Naturkautschuk Kindersohlen

Kindersohlen aus Naturkautschukmischungen

Geht nicht und kann nicht funktionieren! Dies bekommen wir zu hören, wenn wir unsere eigen entwickelte Naturkautschukmischung beschreiben. Doch wir haben es geschafft, ohne andere Kautschuktypen in unserer Mischung auszukommen. Das bedeutet es ist kein SBR, NBR oder anderer Kautschuktyp vorhanden.

Am Anfang stand die Entwicklung einer Mischung auf Naturkautschuk Basis im Raum, welche unsere Kinder nicht gefährden kann. Nach einer langen Entwicklungsphase ist es uns gelungen, diese Mischung in so weit zu verbessern, dass sie sogar die strengen Auflagen verschiedener Kinderschuhhersteller mit hervorragendem Ergebnis erfüllt.

Sohlen aus S&G Naturkautschuk erfüllen die Voraussetzungen für das Umweltzeichen „Blauer Engel“.

Vorteile

Ungefährlich

Unsere Naturkautschuk Kindersohlen wurden mit der von uns genannten KS-BIO Mischung nach diversen Substanzlisten überprüft und als ausgezeichnet getestet. Zu dem bestätigt uns das Prüfprotokoll im SG Prüfbericht vom TÜV Rheinland in Köln die hervorragenden Werte. Im Prüfprotokoll bekamen wir als Ergebnis bestätigt, dass die PAK Werte so niedrig sind, dass die Mischung auch bei Kontakt mit der Haut (länger als 30sek) oder wenn diese in den Mund genommen wird, keine Gefährdung darstellt. Die Grenzwerte wurden dabei deutlich unterschritten oder als nicht nachweisbar eingestuft.

Vegan

Als weitere Stufe, kann diese Mischung auf Vegan umgestellt werden, damit die Anforderungen/Wünsche der heutigen Gesellschaft erfüllt werden können.

Impressionen